Wird geladen...

Mehr als 24 Jahre Erfahrung im Pflegeberuf........

Über mich

 

 

Ich bin 1963 geboren, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit 1987 glücklich verheiratet.

Von 1991 bis 2008 war ich aktiv in der Altenpflege tätig. Von 2008 bis 2012 leitete ich vier Jahre lang eine Dementenstation.

Seit 2012 bin ich als selbständiger Validationstrainer u. -lehrer tätig und unterrichte in diversen Pflegeschulen, Alten-, Kranken- u. Behinderteneinrichtungen sowohl in Österreich als auch in Deutschland. Die Ausbildungen zum Validationsanwender (Level 1), Validationsgruppenleiter (Level 2) und zum Validationslehrer (Level 3) absolvierte ich in den Jahren 2003 - 2011.

Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zum systemischen Coach abgeschlossen und seit 2015 bin ich diplomierter psychologischer Lebens- und Sozialberater und berate Menschen in schwierigen Lebenssituationen in meiner freien Praxis.

 

Dadurch, dass ich jahrelang mit viel Herz und Humor im Pflegeberuf und auch in einer führenden Position tätig war, besitze ich heute ein sehr hohes Maß an Professionalität gepaart mit Wissen und lege daher sehr viel Wert darauf, Theorie und Praxis zu verbinden. Ich bin ein sehr positiv sowie lösungsorientiert denkender Mensch und werde für meine Offenheit und flexible Art von vielen geschätzt.

Neben einem gemütlichen Zusammentreffen mit Freunden, liebe ich Hunde und Reisen mit dem Wohnmobil.

Mein Lieblingsbuch ist von Dale Carnegie „Sorge dich nicht – Lebe“.

Mein Lieblingszitat stammt von Paul Gauguin der sagt:

„Die große Herausforderung im Leben liegt letztendlich darin, die Grenzen in dir selbst zu überwinden und so weit zu gehen, wie du es dir niemals hättest träumen lassen“.